Dr. Georg Kalhammer

Dipl.-Biochem., deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney

Dr. Georg Kalhammer studierte Biochemie und war ein Jahr am Max-Planck- Institut für Biochemie tätig. Seine Doktorarbeit betraf das Gebiet der Zellbiologie und der Gentechnologie. Er ist seit dem Jahr 2002 als deutscher Patentanwalt und European Patent Attorney zugelassen und wurde 2005 als Partner in die Kanzlei aufgenommen.

Dr. Kalhammer verfügt über spezielle Erfahrungen in Biotechnologie, Gentechnologie und pharmazeutischer Chemie. Beispielsweise bearbeitet er Fälle betreffend Antikörper, RNA-Interferenz, Blutgerinnungsfaktoren, diagnostische Assays und Pflanzenbiotechnologie sowie kleine Moleküle. Er ist spezialisiert auf Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Dr. Kalhammer ist Mitglied der Patentanwaltskammer, des EPI (Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter), von GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerbliche Schutzrechte und Urheberrecht e.V.) und von FICPI (International Federation of Intellectual Property Attorneys).