Dr. Jörg-Thomas Binder

Dipl.-Chem., deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney

Dr. Binder studierte Chemie an der Universität Bremen und promovierte an der Technischen Universität München im Bereich der organischen Synthese- und Katalysechemie. Nach einem Postdoc-Aufenthalt als DAAD Stipendiat am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, USA, absolvierte er seine Ausbildung zum Patentanwalt in einer international ausgerichteten Patentanwaltskanzlei in München, am Deutschen Patent- und Markenamt sowie am Bundespatentgericht.

Dr. Binder wurde 2015 als deutscher Patentanwalt und 2017 als europäischer Patentanwalt zugelassen. Er verfügt über Erfahrungen in der organischen und pharmazeutischen Chemie und ist spezialisiert auf Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt.

Dr. Binder ist Mitglied der Patentanwaltskammer sowie des EPI (Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter).